Weihnachtsfeier am 02.12.2018

Unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 02.12.2018 statt. Alle Pferdebesitzer sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Pferdehaltungsseminar am 03.11.2018

Das Pferdehaltungsseminar wurde vom Pferdesportverband Rheinland-Pfalz organisiert. Herr Dr. med. vet. Karsten Zech referierte sehr anschaulich über die Haltung von Pferden gestern, heute und morgen. Danach durften wir uns die wunderschöne Anlagen des Gut Birkenhof in Bonefeld anschauen. Herr Ewenz nahm sich hierfür persönlich Zeit und beantwortete geduldig alle Fragen der Kursteilnehmer. Eine sehr gelungene Veranstaltung.

Trainerfortbildung am 1.11.2018

in Oberbieber mit Martin Plewa: "Zwei lockere Partner - Nur losgelassene Reiter und Pferde können sich verstehen." Ein unglaublich lehrreiches Seminar.

Trailtag am 12.08.2018

Am 12.08. fand auf dem Christinenhof ein Trailtag mit Reiner Schellbert statt. Angefangen von Führübungen bis zu anspruchsvollen Aufgaben am Tor, der Wippe oder dem Balancesteg konnte jeder an einer besseren Kommunikation mit seinem Pferd arbeiten.

Körperschule Reiten 2018

Körperschule Reiten ist eine Kombination aus TTouch und Connected Riding. Die Jahresgruppe traf sich dreimal in Quakenbrück. Dabei wurden Elemente des TTouch, der Bodenarbeit und dem Reiten im Neutralen Becken miteinander verbunden. Bibi Degn und Anja Görtzen leiteten diesen Kurs mit sehr viel Herzblut. 

Connected Riding mit Peggy Cummings 2018

Vom 13.-18.09.2018 durfte ich an einem SCRT 101 Kurs mit Peggy Cummings in Quakenbrück teilnehmen. Die Hingabe von Peggy steckte alle Kursteilnehmerinnen an.

Reitkurs mit Anke Recktenwald vom 09. - 11.03.2018

Jedes Pferd-Reiter-Paar wurde ganz individuell unterrichtet. Mal mit Elementen aus dem Centered Riding, mal mehr aus dem Connected Riding. So konnten alle eine Menge an Ideen für sich nach Hause mitnehmen.

Pferdefütterungsmanagement vom 19.01. - 13.04.2018

Die 12 Wochen des online Zertifikatslehrgang der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen mit Prof.Dr. Dirk Winter waren einfach unbeschreiblich: lehrreich, strukturiert, organisiert, persönlich, freundlich, anstrengend